Business

Business hat so viele Facetten, dass diese eine Seite hier nicht dafür ausreichen würde, nur um alles aufzulisten. Ein paar wichtige Themen will ich jedoch ansprechen: ROI, Coaching, Marketing, YouTube, Bücher, Blog:

(ROI bedeutet Return on Investment und beschreibt, wie viel du von deinem investierten Geld innerhalb von 1 Jahr wieder zurück bekommst. Beispiel: Invest = 1.000€, in einem Jahr zurückbekommen = 1.000€. Damit ist dein ROI = 100%. Wenn dein ursprünglicher Invest weiterhin Geld einbringt, ist der ROI für die kommenden Jahre unendlich, da du nichts mehr inestierst und dennoch Geld bekommst, verstehst du?)

Wenn du jetzt ein Business hast, dann muss dein ROI wie hoch sein? UNENDLICH! Doch nicht jeder bekommt das hin, nicht wahr? Die allererste Herausforderung besteht darin überhaupt Kunden zu bekommen, richtig?

Und damit kommen wir zum Thema Disziplin, Konfrontieren und Fähigkeiten. Doch das habe ich hier bereits ausführlich behandelt: Warum Disziplin eine Lüge ist

Der ROI hat immer mit der Führungsperson zu tun. Wenn du als Führungsperson der Gründer, CEO oder Ähnliches bist, dann liegt es allein an dir, ob du Gewinn machst oder nicht; ob du Kunden bekommst oder nicht; ob dein ROI in die Höhe geht oder eben nicht! Und damit komme ich zum nächsten Punkt: Coaching

Mit einem Coach an deiner Seite lassen sich Ziele schneller erreichen, Denkweisen ändern und Erfolge im persönlichen und beruflichen Bereich bewerkstelligen. Außerdem hat ein Coach immer dein Ziel im Auge. Das heißt, wenn du schon längst aufgegeben hast, sieht der Coach immer noch das Ziel, den Weg und den nächsten Schritt der zu tun ist.

Damit ist ein Coach nicht einfach nur ein Wissens-Vermittler, sondern gleichzeitig dein starker Partner, die Person mit dem konstanten Fokus, mit der Willenskraft voranzukommen, mit der Power und Durchsetzungskraft weiterzumachen UND hat dabei immer die besten Intentionen in deinem Interesse!

Warum sollte man sich coachen lassen?
Unser Leben ist manchmal wie eine Achterbahn. An manchen Tagen funktioniert einfach alles perfekt und du fühlst dich unbesiegbar und an anderen Tagen geht einfach alles schief, du hast keine Lust und fragst dich womöglich warum und wozu du den ganzen Mist eigentlich machst. Ich kenne genug Menschen, die das kennen, du auch?

An dieser Stelle setzt das Coaching an. Denn Coaching hilft dir aus der Abwärtsspirale des Lebens und der miserablen Tage und Situationen wieder herauszukommen. Coaching ist dazu da, dass du besser funktionierst, dass deine Routinen funktionieren, dass du auf deine Ziele hinarbeitest und es allgemein gut vorangeht mit dir und deinem Leben.

Im Grunde geht es darum deine persönlichen und Business-Blockaden zu erkennen aufzulösen und wie eine Rakete weiterzumachen. Das ist im Prinzip das Ziel, oder?

Gründe für ein Coaching könnten sein:

  • Suche nach dem Lebenssinn / Leidenschaft / dem inneren Warum / Berufung
  • Die eigenen persönlichen / Business Finanzen in den Griff bekommen
  • Den Umsatz / Gewinn des eigenen Unternehmens vervielfachen
  • Verbesserung sozialer Fähigkeiten, vor allem Kommunikation
  • Struktur ins eigene Leben / Business bringen und verbessern
  • Fokus aufrechterhalten, verbessern und verstärken
  • Fähigkeiten im Verkauf entwickeln und verbessern
  • Führungsfähigkeiten entwickeln und verbessern
  • Auflösen innerer Blockaden
  • Überwinden von Ängsten

Dies sind übrigens alles Bereiche, die ich mit dir in meinem Coaching Success & Performance Business Class angehe. Melde dich zum nächsten kostenlosen LIVE an und erfahre mehr dazu: 1.000% ROI (LIVE)

Verkauf und Marketing sind quasi die wichtigsten Teile eines Unternehmens, eines Business. Denn ohne Marketing gibt es keinen Verkauf; gibt es kein Geld; gibt es Probleme; gibt es womöglich schon bald eine Insolvenz und kurz darauf kein Business mehr, nicht wahr?

Damit ist Marketing die erste und allerwichtigste Anlaufstelle, die ein jedes Unternehmen anschauen und angehen sollte. Doch eines sollte dir klar sein: Wir sind im 21. Jahrhundert. Damit ist heutiges Marketing nicht mehr Marketing von vor 20 Jahren. Es ist noch nicht einmal Marketing von vor 10 Jahren oder 2 Jahren. Wir sind in einer extrem schnelllebigen Gesellschaft und alles ändert sich von Tag zu Tag!

Verkauf und Marketing sind übrigens auch nicht mehr voneinander zu trennen, da sie inzwischen so viele Überschneidungen haben, dass sie fast schon Eins sind, verstehst du? Wenn du eine Marketing Aktion startest und darüber der Kunde bei dir angerufen hat und du ihm dein Produkt verkauft hast – was davon ist Marketing und was Verkauf? Es ist kaum mehr zu Differenzieren – denke nur nicht, dass das ein Problem ist, denn es ist schlicht eine Tatsache, nicht mehr und nicht weniger.

Warum erzähle ich dir das?

  1. Um dein Bewusstsein für diese Thematik zu erweitern
  2. Um dir zu sagen, dass du nicht alleine bist und es vielen anderen so geht, wie dir – egal wo du gerade stehst
  3. Um dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich ein Marketing Profi bin und dir bei deiner Herausforderung helfen kann, WENN du es willst. Wenn nein, alles cool. Wenn ja, schau hier vorbei und lass und kostenlos sprechen was deine Situation ist und was du brauchst und was du nicht brauchst. Vielleicht kann ich dir auch 1-2 Tipps geben, die dir allein so schon weiterhelfen: Marketing Für Finanzielle Freiheit »

Um was geht’s bei YouTube in Bezug auf DEIN Business? Na, weißt du es? Hast du eine Vermutung?

  1. Aufmerksamkeit / Bekanntheit
    Du willst mit YouTube deine Zielgruppe erreichen, ihnen relevanten Mehrwert bieten und Abonnenten aufbauen. Das heißt du willst Likes für deinen guten Content und du willst Abonnenten, die dir folgen und deinen Content konsumieren. Soweit alles klar, oder? 
  2. Mehrwert / Werbung
    Dadurch, dass du nun auf YouTube vertreten bist, machst du durch deinen Content bereits Werbung für dich als Unternehmer, Unternehmen, Marke usw. Du kannst allerdings auch aktiv Werbung machen – ich meine nicht Ads – indem du deine Produkte vorstellst, Themen davon darstellst oder viele verschiedene andere Möglichkeiten nutzt UND DANN das ganze mit einem Call-To-Action auf den Bereich “Beschreibung” verweist, wo du einen Link zu deinem Produkt, Dienstleistung etc. platziert hast. 
  3. Action / Verkauf
    Nach Punkt 2. ist Verkauf womöglich schon klar. Aber wichtig ist, dass jedes Video das Potential hat dir Millionen von Zuschauern zu bringen. Und jetzt rechne einfach selbst aus, wie viele Kunden du brauchst, um 1 Million Euro zu generieren. Wenn nur 1% von einer Million Zuschauen bei dir kauft, also nur 1.000 Leute; wie viel Gewinn würdest du machen? Und das Prinzip ist jenes, welches ich dir unter Punkt 2. ganz kurz erläutert habe.

Ich weiß wie einfach und gut das alles klingt und wie viel Arbeit das dann in der Umsetzung ist. Aber lass dich nicht unterkriegen! Millionen Leute haben es bereits vor dir hinbekommen, also bekommst du das auch hin! Die Frage ist lediglich, ob wir gemeinsam zusammenarbeiten werden, du von meinem Know-How profitieren wirst und meiner Unterstützung als Marketing Profi, oder ob du es alleine versuchen willst.

Ganz gleich welchen Weg du wählst, komm hier vorbei und schau dir mein YouTube Equipment, meine Tools, Software, Flipchart, Whiteboard und vieles mehr an!

Mit den Büchern ist es ganz einfach: Ich habe meine riesige Auswahl an Büchern, die ich früher empfohlen habe, auf 3 Stück begrenzt. Hier drunter siehst du meine Top #3 Bücher zum Thema Business. Viele weitere Bücher, zu verschiedenen anderen Themen findest du hier im Bereich Bücher Empfehlungen.

Und ich brauche dir nicht zu erklären warum Bücher wichtig sind, oder? Na gut, ganz kurz in einem Satz: Bücher bedeuten Wissen; Wissen von anderen Menschen, die genug getestet und probiert haben und dir nun kompakt alles darlegen, damit du es leichter hast. Also nutze diese Chance!

Mit dem Blog ist es ganz einfach: Wir schreiben Blogartikel, die dir helfen sollen besser voranzukommen. Hier drunter siehst du bereits ein paar Artikel zum Thema Business. Viele weitere Artikel findest du hier im allgemeinen Blog-Bereich

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Blogartikel zum Thema Business

Bücher

Die folgenden Bücher sind meine Top 3 in Bezug auf Business. Ich habe alle drei gelesen und bin ein großer Fan von ihnen. Dadurch kann ich dir versprechen, dass sie dich sicherlich auch ein großes Stück nach vorne bringen werden!

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