Cashflow Clubs & Events

Was sind Cashflow Clubs und Events?
Warum gibt’s sowas überhaupt?
Woher kommt das Ganze?

Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten (FAQ)

Robert T. Kiyosaki

Die meisten Menschen lernen Robert über sein wohl bekanntestes Buch „Rich Dad Poor Dad  – Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen“ kennen.  Auch bei mir ist dies der Fall gewesen! Und ich kann ehrlich sagen, dass dieses Buch mir die Augen für eine gänzlich neue Welt geöffnet hat!

Rich Dad Poor Dad | Robert T. Kiyosaki
Rich Dad Poor Dad*
Cashflow Quadrant | Robert T. Kiyosaki
Cashflow Quadrant*

Der Cashflow Quadrant ist quasi die Fortsetzung von Rich Dad Poor Dad. Hier geht Robert tiefer in die Materie des Cashflow Quadranten ein und erläutert jeden Vor- & Nachteil davon und noch vieles vieles mehr. Manche sagen, dass dieses Buch noch besser sei als sein erstes. Aber ob das stimmt, darfst Du selbst entdecken!

E (Employee) = Angestellter
S (Selfemployed) = Selbständiger
B (Business Owner) = Unternehmer
I (Investor) = Investor

Cashflow 101

Cashflow 101 ist die erste von zwei Versionen des Spiels. Es gibt zwei Versionen, da damals bei Veröffentlichung und Verkauf des Spiels die Spieler mit der Komplexität nicht zurechtgekommen sind.

Bei Cashflow 101 geht es darum in das Spiel reinzukommen. Es geht darum das Spiel und die Grundlagen kennenzulernen, zu verstehen und anzuwenden. Und sobald dies geschehen ist natürlich auch um das Spiel und den Spaß dabei!

Wir haben bei unseren Events immer eine Feedback-Runde nach dem Spiel. Dabei geht es um die Lektionen und Erfahrungen, die während dem Spiel gemacht wurden, aber auch um Schlüsse, die ins echte Leben übernommen werden können.

Es gibt noch viele weitere Themen, die wir mit unseren Teilnehmern besprechen, denn es ist nicht nur ein Spiel; es ist eine Community aus Freunden und Partnern!

PS: Die Bilder stellen das Cashflow 101 dar – oben die neue Version und unten die alte, die nicht mehr hergestellt wird.

Cashflow 101 in der neuen Version
Die neue Version des Cashflow 101 Spiels*
Cashflow 101 in der "alten" Original-Version
Die Original Version des Cashflow 101 Spiels
(wird nicht mehr hergestellt)*
Cashflow 202 in deutsch
Cashflow 202 in deutsch
Cashflow 202 in englisch
Cashflow 202 in englisch

Cashflow 202

Cashflow 202 ist die zweite Versionen des Spiels. Um diese verwenden zu können und spielen zu können braucht es allerdings die erste Version dazu, denn das Spielbrett, die Spielfiguren, Würfel usw. werden vom Cashflow 101 verwendet.

Cashflow 202 bringt seine eigenen Spielkarten und Spielblätter mit. Dabei unterscheiden sich die beiden Versionen dahingehend, dass 202 tiefer in die Materie hineingeht.

Hier sind viele Spielregeln anders, vieles ist spannender, manches einfacher und anderes schwieriger. Zum Beispiel sind hier Themen wie Call- & Put-Optionen enthalten, welche im 101 nicht angesprochen werden.

Um Cashflow 202 außerdem spielen zu können, sollte 101 gut beherrscht werden. Robert T. Kiyosaki sagt dazu, dass man in Version 101 innerhalb von einer Stunde rauskommen sollte, damit man 202 überhaupt spielen darf.

Der Hintergrund ist folgender: Cashflow 101 ist für die Basics da. Es ist dazu da die Angst vorm Investieren zu verlieren. Cashflow 202 ist hingegen dazu da, um die Gier zu verlieren. Damit vereint bilden beide Versionen ein grandioses Spiel- & Lernerlebnis!

PS: Die Bilder stellen das Cashflow 202 dar – oben die deutsche Version; unten die englische, wobei diese nicht mehr produziert werden. Da es keine neue 202 Version geben wird, sind diese hier nur noch am freien Markt erhältlich und die Preise dafür sind enorm!

Erklärung zum CASHFLOW 101 Spiel

In diesem Video erkläre ich dir wie das Spiel Cashflow 101 funktioniert. Dabei erkläre ich es dir nicht nur für die neue Version, sondern auch für die „alte“ Original-Version. Im Bild siehst du übrigens hinten die Original-Version und vorne die neue Version.

In diesen Videos erkläre ich dir wie das Finanzblatt und Bankkonto aussieht und funktioniert. Dadurch wirst du beim nächsten Event schon sehr gut vorbereitet sein und wissen, wie du mit den verschiedenen Blättern umgehen musst, Deals eintragen kannst uvm.!

Next Level: CASHFLOW

Jetzt da du so viel über die Spiele, Events und die Hintergründe kennst, ist es an der Zeit für die Umsetzung! Melde dich also für das nächste Event an und lass uns deine Zukunft gestalten:

Scroll to Top