Rohdiamant

Für Ganz Neue Im Thema Finanzielle Freiheit

Neu im Thema Fianzielle Freiheit bedeutet...

  • Ich habe noch kein passives Einkommen aufgebaut
  • Ich habe kaum oder gar keine Erfahrungen mit dem Thema finanzieller Freiheit
  • Ich weiß noch nicht so richtig was finanzieller IQ ist
  • Mein Mindset ist noch nicht 100% auf finanziellen Erfolg ausgerichtet
  • Ich habe vielleicht ein Buch, einen Blogartikel o.Ä. gelesen und bin neugierig was das alles ist und wie auch ich finanzielle Freiheit erreichen kann
  • Ich will Cashflow, weiß aber noch nicht so richtig wo ich anfangen soll
  • Ich bräuchte ein wenig Hilfe wo ich anfangen sollte, weil es so unglaublich viele Möglichkeiten gibt und das ein wenig überfordernd bzw. überwältigend ist 

Was ich am Anfang machen würde

Lass mich dir kurz meine Geschichte erzählen, wie es mir ganz am Anfang erging, was ich gemacht habe und was ich heute anders machen würde.

Als ich damals in der IT-Ausbildung war und gleichzeitig als Vermögensberater gearbeitet habe, hat mir mein damaliger Mentor das Buch “Rich Dad Poor Dad” empfohlen. Für mich hat sich dadurch die Welt komplett verändert! Ich sehe seitdem alles in einem völlig anderen Licht! Möglicherweise geht es dir auch so – vielleicht durch das gleiche Buch, vielleicht durch ein anderes.

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, machte ich mich auf den Weg und suchte nach weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten – Workshops, Seminaren und Ähnlichen. Ich habe ein paar Dinge gemacht und ich muss sagen… nun vieles davon hätte ich mir sparen können und ein paar wenige Dinge waren wirklich grandios!

Irgendwann habe ich das Buch “Cashflow Quadrant” gelesen – ebenfalls von Robert T. Kiyosaki. Und mich DANN auf die Suche nach Cashflow Clubs gemacht! » DAS war die beste Entscheidung in Mitten aller Kurse usw., die ich bis dahin gemacht hatte.

Und das ist es auch, was ich dir empfehlen würde. Bevor du 10 Seminare, 20 Workshops, 50 Bücher liest usw. nimm erst einmal an unseren Cashflow Events teil! Hier triffst du Gleichgesinnte, wir unterhalten uns über finanzielle Freiheit, wir spielen zusammen Cashflow 101 und 202, wir tauschen uns aus, wir stärken alle unser Netzwerk und vieles vieles mehr!

Und als nächsten Schritt würde ich an deiner Stelle das Buch “Die 4 ersten Schritte zur finanziellen Freiheit” lesen und danach den Kurs “In 2 Stunden Finanzen im Griff” kaufen und anwenden, nochmal durchgehen und nochmal alles anwenden!

Sobald du das erledigt hast, sehen wir uns im Bereich “Fortgeschritten” wieder! Denn danach hast du wirklich viel dazu gelernt UND umgesetzt! Und nur um noch einmal die Wichtigkeit davon zu unterstreichen:

Wissen allein ist nicht Macht » ANGEWANDTES WISSEN IST MACHT!

In diesem Sinne, herzlichst willkommen in der Community und leg los!
Dein Lord Karol Jasztal

Scroll to Top

Kontakt

E-Mail-Adresse | Telefonnummer